Emporio Armani

Geschichte:

EMPORIO ARMANI wurde 1981 als Zweitlinie der Marke ARMANI SpA von Giorgio Armani ins Leben gerufen. Sie ist die fröhliche und jugendliche Interpretation der Welt des GIORGIO ARMANI, ist modisch und trendbewusst. EMPORIO ARMANI lebt von zeitgemäßen Stilvarianten, neuen Formtrends, innovativen Materialien und einer Vielfalt an Farben. Dadurch strahlt die Marke eine große Frische aus.
Bekannte Gesichter, wie Victoria Beckham, Cristiano Ronaldo, Rihanna und Calvin Harris, haben zum Erfolg des Labels beigetragen und es zu dem gemacht, was es heute ist.

Eyewear Kollektion:

EMPORIO ARMANI bietet hinsichtlich Preis und Stil eine klare und leicht verständliche Produktarchitektur. Die Kollektionen stellen meist einen spannenden Mix aus einfach zu tragenden Formen und anspruchsvollen, modischen Stilelementen dar.

Das Markenzeichen des Labels, der Adler, findet sich auch auf allen Brillen wieder, mal prominent, mal dezent platziert. Der Adler symbolisiert Kraft und Stärke und verdeutlicht damit den Charakter von EMPORIO ARMANI. Die dezenten und matten Farben der Brillenfassungen sind für diese Marke typisch.