27. Februar 2019

Neubauer zeichnet Heinemann als TOP 100 Akustiker aus

„Nah am Kunden“ zu sein: Das ist unser Anspruch – und genau dafür wurde die Weilburger Heinemann-Filiale, Am Steinbühl 4B nun als TOP 100 Akustiker 2019/2020 vom BGW Institut gekürt. Die Auszeichnung überreichte die Schauspielerin Christine Neubauer.

 

Zehnte Auszeichnung für Heinemann

Hörgeräteakustikermeister Ortwin Kraft, Geschäftsführer von Heinemann Optik & Akustik, sowie Hörgeräteakustiker- und Augenoptikermeisterin Kathrin Rund nahmen den Preis anlässlich einer feierlichen Gala-Veranstaltung in Düsseldorf voller Stolz entgegen. Dabei versicherte Ortwin Kraft: „Für unsere Kunden lassen wir nicht nach.“ Es ist die inzwischen zehnte Auszeichnung als TOP 100 Akustiker bzw. Optiker für Heinemann.

TOP 100 Akustiker empfangen die Kunden herzlich

Die Würdigung unterstreicht, was die Kunden von Heinemann längst wissen: Das Geschäft zeichnet sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft sowie persönliche Ansprache und Hinwendung aus. Begeistert zeigte sich auch Christine Neubauer – insbesondere von den Ergebnissen der Testkäufer, die von einer sehr herzlichen Atmosphäre bei den TOP 100 Akustikern berichteten.

Unabhängige Jury ermittelt die Preisträger

Ermittelt werden die Preisträger von einer unabhängigen Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf und Professor Dr. Stefan Heinemann von der FOM Hochschule für Ökonomie & Management. Um einen klaren, kritischen, aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, wurde ein umfangreicher Fragenkatalog erarbeitet. Dessen Auswertung, zahlreiche Geschäftsbesichtigungen und Testkäufe sind die Werkzeuge dafür.

Die entscheidenden Erfolgsfaktoren

Dabei müssen die Geschäfte, um TOP 100 Akustiker zu werden, überdurchschnittliche Leistungen erbringen – und zwar in den fünf Kategorien:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung)
  • Ladengestaltung

In der Auszeichnung sehen wir die Verpflichtung, den hohen Standard, den die Wahl zum Top 100 Akustiker zu Grunde gelegt hat, aufrecht zu erhalten und noch weiter auszubauen.