Kundenbefragung: Exzellent in der Zufriedenheit

Wir wollen nah an unseren Kunden sein! Und um noch näher dran zu sein, hat unser Geschäftsführer Ralf Sandner das unabhängige Marktforschungs-Institut BGW aus Düsseldorf für eine Kundenbefragung beauftragt. Dazu wurden 2.000 Kunden der Optikfachgeschäfte in Wetzlar, Weilburg und Braunfels nach etlichen Leistungs- und Zufriedenheitsfaktoren eines Augenoptikers befragt. Dabei war die Befragung streng anonym, um unbeeinflusste Antworten, Kritik und Lob zu erhalten.

Ausgezeichnet für exzellente Ergebnisse

Aus den Rückläufen der Kundenbefragung ermittelte die BGW eine Kundenzufriedenheit von 91,6 Prozent, für die wir die Auszeichnung „Exzellente Kundenzufriedenheit“ erhielten. Zu den Kriterien zählten u.a.:

  • Angenehme Einkaufsatmosphäre
  • Freundlichkeit des Personals
  • Fachlich qualifizierte Beratung
  • Betreuung und Service
  • Guter Sitz der Brille bei der Abgabe
  • Große Auswahl
  • Qualifizierte Messung der Sehstärke
  • Qualität der Brille

Befragung der Heinemann Optikkunden

bescheinigt Exzellenz und Kundenzufriedenheit

Detaillierte Ergebnisse im Überblick

Schön zu sehen! Gut zu hören!

Neben Lob konnten die die Befragten aber auch anonym Kritik äußern. Schließlich wollen wir uns für die Kunden immer weiter verbessern.

Schön zu sehen! Gut zu hören! Dass wir so zufriedene Kunden haben!