Der Mensch im Mittelpunkt

Menschen sind für uns von Heinemann Optik & Akustik wichtiger als maximaler Gewinn und dabei gleichsam die Grundlage für ein  nachhaltig erfolgreiches Geschäft.

Glückliche Mitarbeiter schaffen zufrieden Kunden

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital: Ihnen die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung zu geben, ist sowohl Herzensangelegenheit wie Erfolgsfaktor. Denn: Engagierte und glückliche Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden, die immer wieder gerne kommen. Wir von Heinemann Optik&Akustik wissen: Top Service, persönliche Beratung, Zeit für den anderen und echte Herzlichkeit zahlen sich aus. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern:

  • Freiheit zur Kreativität und persönlichen Weiterentwicklung
  • Wertschätzung durch aktives Zuhören sowie ein attraktives Gehalt und Aufstiegschancen
  • EIN Team, wo das Wir zählt und der Einzelne gesehen wird
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zur Entfaltung des individuellen Potenzials
  • modernes Arbeiten: innovativ, digital, mit neuester Technik der Optik und Akustik

Die Region und ihre Menschen stärken

Wir setzen auf vielfältige Kooperationen und auf die Zusammenarbeit mit Handel, Handwerk und Dienstleistern aus der Region, um sie zu stärken. Denn eine starke Region kommt uns allen zugute – und macht unsere Heimat l(i)ebenswert. Indem wir lokal kaufen, sichern wir Arbeitsplätze in der Region und stärken das Gemeinwohl in unserer Heimat. Deshalb …

Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.“

Henry Ford

Fair heißt „Hand in Hand“ – über Grenzen hinweg

Wir erwarten auch von unseren Lieferanten einen fairen Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern – und zwar über die Grenzen Deutschlands und Europas hinweg. So dass ein jeder im Wertschöpfungsprozess seinen gerechten Lohn erhält und Zukunft gestalten kann. Denn: „Eine bessere Zukunft kennt keine Grenzen. Ob hier oder anderswo auf der Welt nachhaltig gehandelt wird: Alles hängt zusammen. Wir leben gemeinsam nur auf einem Planeten“, meint unser Geschäftsführer Ralf Sandner.

Wir dienen gerne

Als Optik- und Akustikfachgeschäft verstehen wir uns als Dienstleister für gutes Hören und Sehen. Und wir dienen Ihnen gerne mit unserer Zeit, mit unserer Kompetenz und nicht zuletzt mit unserer Haltung!