Akustik in der Langgasse modernisiert

Zeit für einen „Tapetenwechsel“! Unser Akustik-Fachgeschäft in der Langgasse wurde umfassend saniert. Zehn Wochen haben die Umbauarbeiten angedauert, doch die Mühe hat sich gelohnt: Wer nun in die Akustik kommt, fühlt sich direkt willkommen. Die offene Gestaltung, helle Farben und warme Holz-Akzente laden Jung und Alt zum Wohlfühlen ein.

Das hat sich in der Langgasse verändert

Der stets besetzte Empfangsbereich wurde komplett verändert und gibt nun den Blick in das Labor frei, so dass die Besucher den Akustikern bei der Arbeit quasi über die Schulter schauen können. Neben dem Wartebereich entstand überdies ein extra Medien-Raum, in dem unser Team den Kunden die Anbindung von Hörgeräten an Fernsehen, Smartphone, iPad und anderer Bluetoothfähiger Technik vorstellen kann. Weiterhin stehen natürlich vier Räume zur Beratung und Anpassung zur Verfügung.

Kunden und Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen

Akustik Heinemann

Umbau in der Langgasse unterstreicht Willkommenskultur

Ziel ist es, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen. Denn: Auch wenn die Technik stets auf dem neuesten Stand war, so sind die Räumlichkeiten doch etwas in die Jahre gekommen. Mit dem Umbau unterstreichen wir von Heinemann unsere Willkommenskultur.
Den Umbau im laufenden Betrieb ermöglichten zum einen die im vergangenen Jahr entstandenen Räumlichkeiten für die terzo Gehörtherapie, in der unsere Akustiker während des Umbaus ausweichen konnten. Zum anderen ist es der flexiblen und zuverlässigen Arbeit aller beteiligten Gewerke geschuldet.

Regionale Betriebe stemmen den Umbau in der Langgasse

Eine Selbstverständlichkeit war für uns, dass wir für den Umbau in der Langgasse nur Firmen aus der Region engagiert haben.
Unter der Führung der in Wetzlar ansässigen Stilfabrik arbeiteten für Heinemann die Firmen:

  • AF Elektrotechnik (Elektroinstallation),
  • Malermeister Strack (Malerarbeiten),
  • Freitag Innenausbau (Möbel und Trennwände),
  • Zienert (Heizung und Sanitär),
  • Hein Bau (Abbruch und Entsorgung),
  • Klima Geschwill (Klima und Lüftung),
  • Firma Gessner (Fußboden), Stellios Lichtdesign (Beleuchtung)
  • und das alles unter der fachmännischen Koordination des Projektleiters Karl-Heinz Freitag.

Heinemann sagt „Danke“

„Im Namen des gesamten Teams danke ich allen Kunden für Ihre Geduld sowie den beteiligten Betrieben für ihre professionelle Arbeit beim Umbau in der Langgasse“, so unser Geschäftsführer Ortwin Kraft.